Verena König

Ich bin Verena, Therapeutin, Coach, Seminarleiterin, kurz:

Expertin für kreative Transformation

Ich lebe und liebe, was ich tue

Seit über 15 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, sich und ihre Welt gewinnbringend zu verändern und wahrhaftig zu leben.
Meine Arbeitsweise ist eine ganz eigene Mischung aus solider, fachlicher Kompetenz und tief verbundener Feinfühligkeit, was positive und nachhaltige Transformation ermöglicht.
Ich glaube nicht an Pauschallösungen oder 7-Schritte Programme, sondern ich bin überzeugt von der Kraft der Authentizität und führe deshalb Menschen zu ihrer inneren Weisheit, ihrer Wahrheit und Ihrem Leuchten.
 

Es ist nie zu spät dafür, ein glückliches Leben zu erschaffen

Mit meinem Wirken möchte ich Menschen dazu verhelfen, ihr Leben selbstbestimmt, bewusst und glücklich zu leben, unabhängig davon, was ihnen bisher widerfahren ist. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass jeder Mensch die Kraft in sich trägt, sein Schicksal zu meistern und ein wahrhaftiges, schönes und schöpferisches Leben zu führen.  
 

Mit Leichtigkeit und Tiefgang

Mit viel Leidenschaft und all meiner Präsenz widme ich mich Dir und dem, was Dich bewegt.
Was wirr und unklar scheint, bekomme ich zu fassen und bringe es auf den Punkt.
Als kreative Person gebe ich Dir keine Pauschallösung oder ein „Schema F“, sondern ich finde mit Dir gemeinsam effizient und gründlich Deinen ganz individuellen, einzigartigen Weg zu Deiner Transformation. Dabei lasse ich meine langjährige Erfahrung und vielfältige Fachkompetenz einfließen. Jeder Schritt ist für Dich transparent und nachvollziehbar, damit Du erlebst, dass Deine Transformation aus Deiner eigenen Kraft entsteht und Du Dir mehr und mehr vertrauen kannst. 
 

Weil Transformation und Entwicklung meine Leidenschaft sind, habe ich meine Praxis und Akademie für Kreative Transformation gegründet

In den letzten 15 Jahren habe ich vielfältige, ganz eigene Angebote für Einzelpersonen, Paare und Gruppen entwickelt.
Denen, die verwundet sind, gebe ich in der Praxis Unterstützung zu heilen und neuen Mut zu schöpfen.
Denen, die lernen und wachsen wollen, gebe ich in der Akademie all mein Wissen und meine bisher gesammelte Weisheit offenherzig weiter, denn ich wünsche mir eine Welt voller glücklicher, ermächtigter Herzensmenschen, die sich gegenseitig gut tun.
 
 

Also los...

  • Schau Dir meine Praxis- und Akademieangebote an.
  • Inspiriere Dein Bewusstsein mit meiner wöchentlichen Transformations-Inspiration HIER
    Darin halte ich Dich über meinen Podcast auf dem Laufenden, der für Dich auch auf  YouTube oder bei iTunes  oder im Downloadbereich zum Lauschen bereit steht.
  • Meditiere regelmäßig! Sei dabei beim 14-tägigen, kostenlosen 

    ONLINE-MEDITATIONSABEND, um Dir etwas Gutes zu tun! 

    Im Login Bereich kannst Du Dich mit Deinem persönlichen Passwort und Benutzernamen dazu anmelden und auch auf alle Aufzeichnungen zugreifen.
  • Hole Dir Deinen 12 Tage Transformations-Prozess zur Neuausrichtung durch Deine Schöpferkraft als Audiokurs direkt in Dein Postfach!
 

 

Schwerpunkte in meiner Praxis sind:

  • Coaching
  • Psychotherapie (HPG)
  • Traumatherapie und Psychotraumatologie
  • EARTH Körper-Traumatherapie
  • Systemische Einzel- und Paartherapie
  • Bindungsorientierte Psychotherapie
  • Systemische Aufstellungsarbeit (Einzelsetting und Gruppe)
  • Hypnotherapie
  • Ego State Therapie
  • Aura- Reading/Mindfull Soul Reading
  • Meditation und Entspannung

Schwerpunkte in der Akademie sind:

  • Weiterbildungen für beratend, therapeutisch oder begleitend tätige Menschen
  • Seminare zur Selbstreflektion und Selbsterfahrung
  • Kurse zur Entwicklung von Präsenz und Bewusstsein

 

 

 

 

 

Hier findest Du ein paar mehr Details zu meinen Ausbildungen:

  • März 2006 bis Dezember 2007 zweijährige berufliche Weiterbildung Systemische Therapie und Aufstellungsarbeit 
  • Oktober 2007 bis Juli 2009 zweijähriger Vorbereitungslehrgang für den Heilpraktiker für Psychotherapie und erfolgreiche Prüfung Oktober 2009 
  • 2011/12 Systemische Paartherapie am HSI Heidelberg
  • 2012/13 Seminare zu Grundlagen der Psychotraumatologie und Traumatherapie bei Dr. Lutz Ullrich Besser ZPTN
  • 2013/14 Ausbildung in „Trauma Touch Therapie“ traumatherapeutische Körpertherapie nach dem Somatic Experiencing Modell bei Kathy Kain (USA)
  • 2014/15 Fachfortbildung Psychotraumatologie bei Michaela Huber, Göttingen
  • 2014/15 Basis- und Intensiv- Vorbereitungskurse zur amtsärztlichen Heilpraktikerprüfung bei der „Dura Mater“ Mannheim
  • 2016 Zulassung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Bensheim
  • 2017 Weiterbildung zu Trauma und Dissoziation bei Michaela Huber (Jahresgruppe)
  • 2018 Traumatherapeutische Weiterbundung Ego State Therapie bei Dr. Woltemade Hartman (Woltemade Hartman Institut in Wiesbaden)
  • 2018 Weiterbildung Ego State Therapie und Körperarbeit bei Dr. Woltemade Hartman
  • Verschiedene Fortbildungen im Bereich Psychotherapie, Traumatherapie,  Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, u.A.:
         Praktikum im ZSP Heppenheim (Psychiatrie)
Tiefenpsychologisches Seminar mit Dr. Chuck und Lency Spezzano (POV)
Gestalttherapeutische Fortbildung am Gestalt Institute Cleveland
Fortbildung Systemische Aufstellungen mit Figuren am FKP
Grundkurs Autogenes Training
Atemtherapeutische Ausbildung „Terlusollogie“ bei Dr. med Hagena, Mannheim 
Grund- und Aufbaukurs Jin Shin Jyutsu (japanisches Heilströmen) bei Dr.med. I. Brechtel
Traumatherapie bei peri- und pränatalen Traumata bei Dr. Raja Selvam in Zürich
Bindungspsychotherapie bei Dr. Karl Heinz Brisch, LMU München
Traumafachtagungen Mainz
u.v.m.
 
 
Berufspraxis:
 
Seit 2001 freiberuflich als Musikerin in Konzerten, Einzelunterricht, Projektarbeit und Seminaren (Perkussion und Didgeridoo)
Seit 2003 freiberuflich als psychologische Beraterin in Einzelsitzungen und Kleingruppen in eigenen Räumlichkeiten
2009 als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis, Einzelsitzungen und Seminare und Ausbildungen in Kleingruppen
Seit 2016 Zulassung als Heilpraktikerin in eigener Praxis