#19 Ein Plädoyer für Wahrhaftigkeit

Transformations - Inspiration

Wahrhaftigkeit ist ein Schlüssel zu so vielen Türen. Wahrhaftigkeit ist ein Wert. Wahrhaftigkeit veredelt jede Erfahrung und jedes Anliegen, jede innere Haltung und Motivation.
Wahrhaftigkeit wird definiert als...

ein Denkmodell, das einem Streben nach Wahrheit folgt mit der Offenheit auch Neues zu finden.
Wenn wir wahrhaftig sein wollen, sind wir verbunden mit dem, was uns am Herzen liegt, wir sind bemüht eine Kohärenz und Übereinstimmung zu finden zwischen dem, was wir denken, fühlenund tun. Wahrhaftigkeit hat also auch viel zu tun mit Integrität und Transparenz und auch mit der Achtung vor der Wahrheit des anderen.
Wahrhaftigen Menschen vertrauen wir uns gerne an, sie strahlen eine Vertrauenswürdigkeit und echte Würde aus.

Ich bin ein wirklicher „Wahrhaftigkeits-Fan“, weil ich schon so viele Menschen begleiten durfte, in ihre Wahrhaftigkeit hinein zu wachsen, sich zu zeigen, abzugrenzen, für sich einzustehen und darin wahre Stabilität zu erlangen. Diese Prozesse sind so berührende und so tief und nachhaltig, weil sie eben wahrhaftig sind.

Der Weg zur eigenen gelebten Wahrhaftigkeit ist oft erfüllt mit Transformationsaufgaben, denn viele alte Muster hindern sie am Strahlen. Sich selbst zu verraten, sich zu verbiegen, sich anzupassen und sich selbst zu übergehen steht der Wahrhaftigkeit des eigenen Herzens schlicht entgegen. Kein Konflikt ist lösbar, wenn Wahrhaftigkeit keinen Platz hat. Keine Beziehung kann wirklich intim und liebevoll sein, wenn Wahrhaftigkeit verborgen wird.

Es lohnt sich also wirklich unermesslich, die eigene Wahrhaftigkeit als Wert zu erkennen und zu leben.
Wenn Du das gerne möchtest und vielleicht noch etwas Luft nach oben ist, dann höre Dir die Podcastfolge an, die bei einem Meditationsabend in meiner Akademie entstanden ist.

In dieser Folge erfährst Du:

• wieso Wahrhaftigkeit ein so großer Wert ist
• was Wahrhaftigkeit mit Integrität und Authentizität zu tun hat
• wie Wahrhaftigkeit Deine Beziehungen harmonisiert
• wie Du mit Wahrhaftigkeit aus alten Mustern in ein neues Mindset findest
• dass Wahrhaftigkeit Ermächtigung (Empowerment) bringt
• dass Deine Wahrhaftigkeit etwas mit Deiner gesunden Fähigkeit zur Abgrenzung zu tun hat
• dass wahrhaftige Entscheidungen eine gesammelte Kraft habe

Wenn Du das Thema vertiefen magst, findest Du hier zwei Meditationen dazu:

button blog 19

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare, in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel

Meditiere mit mir und anderen für Deine Kreative Transformation beim Online Mediabend:

 akademie header txt VK