#17 Transformations - Inspiration

Wie Du helfen kannst, ohne Kraft zu verlieren

Kennst du das: Du erfasst sofort, was andere Menschen belastet? Du kannst es sehen und wahrnehmen und fühlen? Und Du siehst und spürst, was ihnen helfen würde?...

Und dann kannst Du vielleicht auch noch etwas von dem geben, was ihnen helfen würde? Wie wundervoll! Dann bist Du ein hoch feinfühliger Mensch mit einer Unterstützernatur. Das ist sehr wertvoll und wichtig für diese Welt.
Kennst Du auch das: Trotz alledem erlebst Du immer wieder, dass Deine Hilfe und Unterstützung nicht greifen, oder vielleicht sogar abgelehnt werden? Kennst Du die Enttäuschung und Wut, die dann entstehen, wenn jemand einfach nicht tut, was doch einfach helfen würde? Dabei zuzusehen tut weh, nicht wahr?
Wenn Du das kennst, dann steckst Du wie soooo viele andere liebe Menschen in einem Irrtum fest, das Deine innere Haltung belastet und das Dich viel, viel Kraft kostet.
Ich kenne all das auch, zum Glück überwiegend aus meiner Vergangenheit. Und ich habe auf meinem Weg als Therapeutin einen Schlüssel gereicht bekommen, der mir aus dieser Falle heraus in eine wirklich kraftvolle innere Haltung verholfen hat, die mich in meiner Arbeit trägt. Mit diesem Schlüssel begannen auch die Erfolge meiner Arbeit schneller und mit mehr Leichtigkeit einzutreten, als zuvor.
Wenn Du weiterhin so feinfühlig, unterstützend und verbunden Dein Leben leben magst, aber gleichzeitig Deine Kraft behalten magst und sogar Kraft dazu gewinnen magst, indem Du unterstützt, dann ist diese Folge sicher interessant für Dich.

In dieser Folge erfährst Du:

• was der klassische „Denk-Fehler“ ist, den unterstützende, hochsensible Menschen machen
• was ein Mindset des Mangels damit zu tun hat
• was für einen Shift in Deinem Mindset Dich zu einem wundervollen Unterstützer und Begleiter macht
• was das alles mit Verantwortung und Eigenermächtigung zu tun hat
• wieso Helfernaturen oft grenzüberschreitend sind
• was Du üben kannst, um Deine innere Haltung (Mindset) als feinfühlige Unterstützernatur zu optimieren

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare, in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel

Meditiere mit mir und anderen für Deine Kreative Transformation beim Online Mediabend:

 akademie header txt VK