#10 Transformations - Inspiration

Warum wir unseren Körper jeden Tag feiern sollten

Kennst Du den Blick in den Spiegel, dem keine freundliche Begrüßung folgt?
Kennst Du es, morgens aufzuwachen und etwas tut weh?...

Hat Dir Dein Körper schon einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht und Du hast ihn dafür eher weniger wertgeschätzt?
Hast Du Deinen Körper schon mit anderen verglichen und kamst dabei schlecht weg?
Hast Du inzwischen gemerkt, dass Dein Körper das nicht verdient hat?
Leider ist es häufig so, dass wir unseren Körper weniger als Partner sehen sondern als Teil, der zu funktionieren hat. Das lästige Teil, das manchmal Freude macht aber meistens eher störend oder nervig oder hinderlich und meistens auch nicht schön genug ist….
Dabei ist dieses Wunderwerk Körper, immer für uns. Ich wünsche mir eine Welt, in der wir unseren Körper als Teil unseres Bewusstseins anerkennen also nicht nur als Teil unserer Gesamtheit sondern als tatsächlichen Teil unseres Bewusstseins. Ich glaube in dieser Welt gäbe es weniger Krankheit und Unglück und mehr Tanz, Freude und Berührung.

Wenn Du auch gerne in einer solchen Welt leben würdest, erschaffe sie mit mir und lausche dieser Podcastfolge!

 

In dieser Folge erfährst Du:

  • • warum unser Körper so eine wichtige Rolle für unser Glück spielt
    • warum wir ohne Körper auch spirituell nicht weiter kommen
    • dass Stress und Panik ein vor allem körperliches Geschehen ist
    • dass der Körper nichts ohne Grund und Sinn tut
    • wieso Berührung und Nähe so gesund sind
    • dass unser Körper Teil unseres Bewusstsein ist

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare, in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel

Meditiere mit mir und anderen für Deine Kreative Transformation beim Online Mediabend:

 akademie header txt VK