#268 Wenn Wissensdurst zur Kompensationsstrategie wird

Sich selbst intensiv zu reflektieren und ausschließlich mit sich selbst und dem eigenen Heilungsweg zu beschäftigen, kann eine Belastung sein. Vor allem dann, wenn sich das frustrierende Gefühl einstellt, einfach nicht vom Fleck zu kommen. Erfahre, was es damit auf sich haben könnte und wie es gelingen kann, aus solchen Zuständen wieder auszusteigen.

 button blog YT       button blog itunes       button blog spotify

In dieser Folge erfährst du:

  • Warum die andauernde Beschäftigung mit dem Heilungsweg zur Belastung werden kann
  • Was das mit dem Bedürfnis nach Sicherheit zu tun hat
  • Welche Funktion die Kognition dabei hat
  • Dass sich unsere Wahrnehmung danach richtet, in welchem Zustand sich unser Nervensystem befindet
  • Wie es gelingen kann, dysregulierte Zustände zu erkennen und daraus herauszufinden

Die Angst vorm Alleinsein ist ein super spannendes Thema, bei dem es wieder einmal viel um die Reaktionen unseres Körpers geht und wie wir damit umgehen.

Wir wünschen dir wertvolle Erkenntnisse und eine angenehme Zeit beim Lauschen.

Shownotes

  • Wünschst du dir mehr Nervensystem-Regulation und Selbstbestimmung?
    Dann trage dich in unsere unverbindliche Interessentenliste für den Kurs „Nervensystemkompass“ ein.
  • Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen fast aller Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen registrieren kannst.

 

 

button termine

 

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel