#193 Wie unbewusste Erwartungen dein Leben steuern

Transformations – Inspiration

In dieser heutigen Folge geht es um das Thema Erwartungen, vor allem um negative Erwartungen, noch spezifischer um unbewusste negative Erwartungen und unterm Strich geht es darum, wie das unser Leben beeinflusst oder sogar steuert und was das mit Trauma zu tun hat.

In dieser Folge erfährst du…

  • Warum Trauma dazu führt, dass du bestimmte Erfahrungen immer wieder machst
  • Wie Erwartungen entstehen und wirken
  • Welche Faktoren bei der Ausprägung negativer Erwartungen eine Rolle spielen
  • Welche Rolle unser Belohnungssystem im Zusammenhang mit Erwartungen spielt
  • Was dabei helfen kann, den Einfluss von negativen Erwartungen zu lösen

Ich lade dich ein, es dir gemütlich zu machen oder dir diesen Moment zum Lauschen und mit dir in Kontakt sein wirklich zu gönnen. Und ich wünsche dir wertvolle Inspirationen und hilfreiche Erkenntnisse dabei.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.