#173 Potenzialentfaltung trotz Trauma?

In dieser Folge geht es um eine Frage, die immer mal wieder in den Gesprächen mit meinen Klientinnen und Klienten auftaucht und diemich auch in den anderen Formaten, in denen ich mit Menschen zusammentreffe, immer wieder erreicht.

 button blog YT       button blog itunes       button blog spotify

In dieser Folge erfährst du:

  • Was Potentialentfaltung ist
  • Welche frühen Prägungen Potentialentfaltung erschweren oder verhindern können
  • Wie es sich anfühlt, wenn Potentiale sich entfalten wollen 
  • Inwiefern Potentialentfaltung mit Lernen und Üben verbunden ist
  • Welche Schritte dir bei deiner Potentialentfaltung helfen können

Diese Frage passt ganz zu der vorangegangene Einzelfolge, die ich aufgenommen habe, wo es um die Frage geht, wie Trauma und Erfolg bzw. Schwierigkeiten mit Erfolg zusammenhängen. In dieser Folge soll es darum gehen, was Traumafolgen mit unserer Potenzialentfaltung machen. Und so geht es auch in dieser Folge einmal mehr vor allem auch um die Frage, wie kann es uns unterstützen, wenn wir verstehen, was da passiert, aus diesen Dynamiken herauszuheilen.

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und vielleicht ein bisschen tiefe Entspannung und Aufatmen.

Shownotes:  

Wie frühe Prägungen deinen Erfolg beeinflussen // Podcast 171 

Potenzialentfaltung statt guter Vorsätze! // Aufzeichnung live Webinar 

Frühe Prägungen wirken sich auf Deine Beziehungen aus // Podcast #43 

Entwicklungstrauma verstehen // Podcast #51 

Abgrenzung bei Entwicklungstrauma // Podacst #107 

Entwicklungstrauma & Angst // Podacst #116 

(Entwicklungs-) Trauma & Depression // Podcast #117 

Selbstsabotage als Traumafolge // Podcast #165 

Selbstsabotage transformieren // Aufzeichnung OnlineMediabend  

Erkenne die Kraft Deines Selbstwertgefühls // Podcast #52 

Melde dich für den Achtsamkeit Adventskalender an.

 

 

button termine

 

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @kreativetransformation), in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel