#170 Wut und Prokrastination

Transformations – Inspiration

Ich bin hier zu einer neuen Fragenfreitag Folge mit meiner Freundin und Kollegin Kathie Kleff zugegen. Wir freuen uns sehr, dass du dir Zeit nimmst, um zu lauschen. In dieser Folge bewegen wir einmal wieder zwei wichtige und berührende Fragen…

In dieser Folge erfährst du…

  • Warum der Umgang mit Wut für viele Menschen schwierig ist
  • Wie Wut und Scham zusammenhängen
  • Wie wir Schritt für Schritt schwierigen inneren Anteile Halt geben können
  • Wie sich Bestrafung auf unser Selbstwertgefühl auswirkt
  • Wie wir mit traumatischer Energie umgehen können
  • Warum es wichtig ist, sich Unterstützung zu suchen, wenn es um Überlebensreaktionen geht

Zum einen wird es darum gehen, wie wir in gewissen Bearbeitungsphasen oder Entwicklungsphasen etwas Unterstützendes tun können, um das, was sich nie entwickeln konnte, in seiner Entwicklung zu unterstützen. Zum anderen geht es um das Thema Prokrastination und eine weitere wichtige Facette von diesem sehr belastenden Phänomen.

Wir bedanken uns schon im Vorfeld bei allen Fragestellenden – und wenn du selbst einmal eine Frage zum Fragen Freitag einreichen möchtest, dann schreibe einfach eine E-Mail an support@verenakoenig.de und lass uns wissen, ob wir deinen Namen nennen dürfen oder die Mail anonymisieren sollen und dann wirst du vielleicht schon in einer der nächsten Folgen in unserem Herzen bewegt.

Jetzt wünschen wir dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration beim Lauschen!

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.