#168 Panik, der Körper und Retraumatisierung

Ich freue mich sehr, heute wieder eine Fragenfreitag Folge an dein Herz legen zu dürfen und hier mit meiner lieben Freundin und Kollegin Kathie Kleff zusammenzusitzen. Wir bewegen heute zwei spannende Fragen...

 button blog YT       button blog itunes       button blog spotify

In dieser Folge erfährst du:

  • Dass Angst- und Panikattacken Ausdruck eines komplexen Geschehens im Gesamtsystem sind
  • Dass Panikattacken zeitversetzte Reaktionen auf Trigger sein können 
  • Welche körperlichen Aspekte hinter Panikattacken stecken können
  • Wie wichtig es ist, beim Umgang mit Trauma professionelle Unterstützung zu suchen
  • Dass Trauma-Arbeit immer Prozessarbeit ist und Zeit benötigt
  • Warum es bei Retraumatisierung Unterstützung und Entlastung brauch

Zum einen geht es darum, wie wir damit umgehen können, wenn uns langjährig Phänomene, die mit Angst und Panik und den entsprechenden Körpersymptomen zusammenhängen, plagen und sich nicht wirklich in den Griff oder in die Transformation bringen lassen.

In der zweiten Frage geht es darum, was wir tun können, wenn wir tragischerweise eine Falschbehandlung erfahren haben und in der Behandlung eine Retraumatisierung stattgefunden hat. 

Also zwei spannende und sehr tiefgehende Themen, bei denen wir dir ganz viel wertvolle Inspiration und hilfreiche Erkenntnisse wünschen. 

Shownotes:  

Traumaheilung oder Retraumatisierung // Podcast #114 

Selbstbestimmt trotz Angst // Podcast #62 

Entwicklungstrauma & Angst // Podacst #116 

Podcast Get Happy! von Kathie Kleff, Folge Psychoneuroimmunologie - mit Prof. Dr. Dr. Christian Schubert 

Gemeinsam Heilsam Verbunden Membership 

Instagram kreativetransformation

 

 

button termine

 

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @kreativetransformation), in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel