#164 Von tabuisierten Traumafolgen

Transformations – Inspiration

In dieser Folge geht es um zwei Fragen, die vielleicht ein wenig anders klingen, wo beide Frauen vielleicht das Gefühl haben, nicht unbedingt eine Mainstream-Frage gestellt zu haben. Trotzdem weiß ich aus den Erfahrungen aus meiner Praxis, dass auch diese Themen viele Menschen betreffen…

In dieser Folge erfährst du…

  • Wie Kinder als Trigger wirken können
  • Wie Schuldumkehr wirkt und welche Folgen sie hat
  • Warum du für Symptome keine Schuld empfinden brauchst
  • Wie du mit schambehafteten körperlichen Symptomen umgehen kannst
  • Warum gerade die Beschäftigung mit Tabus ein wichtiger Schlüssel zu Heilung sein kann

In der ersten Frage geht es darum, wie wir damit umgehen können, wenn Kinder uns triggern – und hier sind in diesem Falle nicht die eigenen Kinder gemeint. In der zweiten Frage geht es um eine somatische Traumafolge, also ein körperliches Leiden, das durch frühe Traumatisierungen entstanden ist und das mit Scham und Schuldgefühlen behaftet ist. Hier geht es darum, herauszufinden, wie man mit so etwas umgehen kann. 

Wir wünschen dir viel wertvolle Inspiration beim Lauschen und einfach eine gute Zeit beim Zuhören!

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.