#156 Wenn Trauma Worte und Tränen raubt

Transformations – Inspiration

In dieser Folge bewegen wir zwei spannende Fragen, die uns zugesendet wurden…

In dieser Folge erfährst du:

  • wie sich Trauma auf unsere Fähigkeit zu Weinen auswirken kann
  • welche Rolle die Co-Regulation in dieser Hinsicht einnimmt
  • wie du sanft mit unbewussten Anteilen arbeiten kannst
  • weshalb es bei Traumafolgen so wichtig ist, achtsam mit den eigenen Gefühlen umzugehen
  • wieso Trauma dir wortwörtlich die Sprache verschlagen kann
  • welche positiven Auswirkungen die Stimme auf deinen Körper hat

Es geht um zwei sehr menschliche Phänomene und darum, wie sie von Trauma und Traumafolgen beeinflusst werden können. Es geht zum einen um unsere Fähigkeit zu Weinen und um das Unvermögen zu Weinen und zum anderen geht es um unsere Fähigkeit zu Sprechen und die Frage, wieso uns Trauma oft die Sprache verschlägt.

Wir wünschen dir wertvolle Inspiration und wohltuende Erkenntnisse beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.