#148 Trennung und toxische Beziehungen

Transformations - Inspiration

In dieser Folge bewegen wir die Frage einer Hörerin, die sich seit 30 Jahren in einer Ehe befindet, die sie mittlerweile als toxisch bezeichnet...

 

 button blog YT       button blog itunes       button blog spotify

In dieser Folge erfährst du:

  • was toxische Beziehungen mit dem Bindungssystem zu tun haben
  • weshalb man sich vom Außen leicht verunsichern lässt
  • wieso es oft so schwierig ist, narzisstische Personen auszumachen
  • welche Rolle die Beziehung zu sich selbst in einer toxischen Beziehung spielt
  • warum die Trennung einer toxischen Beziehung ein Prozess sein darf

 

Wir bewegen die Frage, warum es so schwierig ist, sich zu lösen, sich zu trennen und was auf dem Weg zur Erkenntnis und dann auch zur Umsetzung der eigenen Bedürfnisse wichtig ist. Außerdem bewegen wir auch die Frage, weswegen es so schwierig ist, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und wir sehen auch, dass auf dem Weg zur Klarheit einiges an Verunsicherung durch das Außen geschehen kann.

Wenn du selbst einmal eine Frage zum Fragen Freitag einreichen möchtest, dann schreibe uns gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und lasse uns wissen, ob wir deine Frage anonymisieren sollen oder deinen Namen nennen dürfen. Wir freuen uns über kurze und knackige Zuschriften, obwohl wir natürlich auch die Details der Frage und der Geschichte dahinter gerne würdigen wollen.

In diesem Sinne wünsche ich dir wohltuende Erkenntnisse und ganz viel Herz-Verbundenheit beim Lauschen.

Shownotes:  

 

 

button termine

 

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @kreativetransformation), in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel