#143 Angst vor Ablehnung als Traumafolge

Transformations - Inspiration

In dieser Folge möchte ich ein Thema bewegen, das viele Menschen und insbesondere Menschen, die Trauma in ihrer Biografie tragen, lange bewegt und manchmal auch lange nicht loslässt...

 

 button blog YT       button blog itunes       button blog spotify

In dieser Folge erfährst du:

  • dass die Angst vor Ablehnung auch einen biologischen Ursprung hat
  • dass sie eine Folge früher Traumatisierungen sein kann
  • dass diese Angst sich in vielen Facetten zeigt
  • dass daraus traumabedingte Glaubenssätze entstehen
  • was es braucht, um sie zu transformieren

 

In dieser Folge möchte ich ein Thema bewegen, das viele Menschen und insbesondere Menschen, die Trauma in ihrer Biografie tragen, lange bewegt und manchmal auch lange nicht loslässt. Ein Thema, das auch darüber hinaus viele Menschen gut kennen. Es geht um das Thema Ablehnung. Es geht um die Frage, wieso wir die Angst vor Ablehnung häufig so tief in uns tragen, dass sie immer wieder aufkommt. Es geht um die Frage, was diese Angst nährt und füttert. Und es geht auch darum, was uns helfen kann, diese Angst und all ihre Ausläufer liebevoll zu wandeln. Dieses Thema liegt mir am Herzen, weil es in so vielen Fragen, die mich erreichen, anklingt und in so vielen Therapiesitzungen hier schon eine Rolle gespielt hat und weil es in so vielen Gewändern erscheint und in der Lage dazu ist, unsere Beziehungen zu sabotieren oder uns sogar vor erfüllter und glücklicher Beziehung gänzlich fernzuhalten.

Ich wünsche Dir wohltuende Erkenntnisse und wertvolle Inspiration beim Lauschen.

 

Shownotes:  

 

 

button termine

 

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @kreativetransformation), in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel