#140 Fawn Response & der Wunsch zu helfen

Transformations – Inspiration

In dieser Folge des Fragen Freitags haben wir wieder zwei wunderbare Fragen unter die Lupe genommen…

In dieser Folge erfährst du:

  • Was die vierte Überlebensreaktion namens Fawn Response ist
  • Wie die Fawn Response im Alltag aussehen kann
  • Wie wir mit dieser Reaktion umgehen können
  • Dass Stressreaktionen auch verzögert auftreten können
  • Dass es eine Schutzstrategie sein kann, sich nicht auf den Heilungsweg zu begeben
  • Wie wir helfen können, ohne übergriffig zu sein

Wenn auch du eine Frage einreichen magst, kannst du das ganz einfach tun, indem du sie an support@verenakoenig.de sendest.
Wir möchten dich herzlich einladen, deine Frage kompakt zu stellen und dich auf das Wesentliche zu besinnen. Stichworte auf den Punkt gebracht sind für uns leichter zu sichten als zweiseitige Briefe mit vielen Details (auch wenn natürlich jedes Detail einer Lebensgeschichte gewürdigt sein soll).
Wir werden die Fragen sorgfältig auswählen und uns ihnen achtsam zuwenden.
Selbstverständlich behandeln wir sie vertraulich.
Bitte teile uns mit, ob wir deinen Vornamen nennen dürfen, oder deine Frage anonymisieren sollen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, Lausche meinem Podcast auf YouTube, Spotify oder iTunes.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.