#137 Die Kraft der inneren Haltung

Transformations – Inspiration

In dieser Folge hörst du einen Live Mitschnitt von einem Meditationsabend hier in meiner Akademie…

In dieser Folge erfährst du…

  • was die innere Haltung eigentlich ist
  • warum es so wichtig ist, sich dieser bewusst zu werden
  • dass (negative) innere Haltungen aus frühen Prägungen / Entwicklungstrauma heraus entstehen können
  • was es braucht, um die negativen inneren Haltungen zu transformieren
  • was die innere Haltung mit Authentizität zu tun hat

In dieser Folge hörst du einen Live Mitschnitt von einem Meditationsabend hier in meiner Akademie. Ich spreche von der Kraft der inneren Haltung. Hierzu gibt es schon eine inspirierende Podcastfolge, zu der ich dich herzlich einladen möchte ihr zu lauschen. Das ist die Folge #35 mit dem Titel „Wie deine innere Haltung dein Leben verändert“. Weil es sich hier um einen Live Mitschnitt handelt, hörst du ein paar Nebengeräusche und die Atmosphäre ist ein bisschen anders als in den Solo Folgen, die ich aufnehme. Du findest außerdem, zu diesem kleinen Vortrag passend, auf meiner Website die zwei Meditationen des Meditationsabends. Wenn du diese und über 100 weitere Meditationen gerne hören und für dich nutzen möchtest, dann gehe auf meine Website und erstelle dir dort völlig kostenfrei ein Benutzerkonto, mit dem du dann in meinem Login Bereich all das genießen kannst. Jetzt wünsche ich dir wohltuende Inspiration, hilfreiche Erkenntnisse und einfach viel Freude beim Lauschen.

Sich der inneren Haltung bewusst werden

Heute Abend geht es darum, die Kraft und die Macht der inneren Haltung ins Bewusstsein zu holen. Ich glaube, es gibt ganz wenige Menschen, wenn wir einmal so das Gros der Menschheit anschauen, die sich wirklich bewusst sind, in was für einer Haltung sie überhaupt durchs Leben gehen. Die Menschen, die sich ihrer inneren Haltung bewusst werden, sind meistens Menschen, die sich viel mit einem bewussten Leben beschäftigen. Die Menschen, die sich nicht so intensiv beschäftigen, gehen aber auch mit einer inneren Haltung durchs Leben. Dann meistens mit einer unbewussten inneren Haltung. Bevor ich eine bewusste innere Haltung entwickle, habe ich bereits eine unbewusste innere Haltung. Selbst wenn ich eine bewusste Haltung entwickle, kann es sein, dass noch unbewusste andere innere Haltungen präsent bleiben, die manchmal auch in Konflikt stehen mit der Haltung, die wir bewusst einnehmen wollen oder die für uns auch mit inneren Werten und mit Wertevorstellungen zusammenhängt….

Wenn du mehr erfahren möchtest, Lausche meinem Podcast auf YouTube, Spotify oder iTunes.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.