#119 Woltemade Hartman über Trauma, Sicherheit und Heilung

Transformations - Inspiration

Heute habe ich eine ganz besondere Folge für dich. Nach langer Zeit einmal wieder eine Folge, in der ich einen wunderbaren Gesprächspartner zu Gast habe... 

 

 button blog YT       button blog itunes       button blog spotify

In dieser Folge erfährst Du:

  • Welche Essenzen für gelingende Trauma-Integration nötig sind
  • Wieso Co-Regulation nicht zu Abhängigkeit führt
  • Wieso Embodiment und Beziehung so wichtig sind
  • Einiges über unser Nervensystem

 

Woltemade Hartmann ist nicht zum ersten Mal in meinem Podcast, sondern ein zweites Mal. Wieder einmal ist ein Gespräch entstanden, das voller Wert, Informationen, herzberührender Worte und Botschaften steckt.

Ein paar Worte zu Woltemade:

Dr. Woltemade Hartmann ist klinischer Psychologe und Psychotherapeut. Er praktiziert in Pretoria in Südafrika, seiner Heimat und ist dort auch Dozent an der Uni. Er ist ein echter Pionier in der Ego State Arbeit und der Hypnotherapie. Er hat bei den Ureltern der Ego State Therapie, bei den Watkins in Montana gelernt. Er ist Experte und Ausbilder in Hypnotherapie, Ego State Therapie und in verschiedenen Arten der Traumatherapie. Woltemade hat viele Bücher geschrieben und er ist Gründer und Direktor des Milton-Erickson-Instituts in Südafrika. Woltemade ist ein total rühriger und berührender Mensch, der weltweit unterwegs ist, um zu unterrichten. Ich kam in den Genuss von ihm zu lernen und tue das immer noch. Ich genieße seine Art zu lehren, denn sie ist sehr ganzheitlich, sehr tiefgehend und er hat einen köstlichen Humor, der im Herz berührt und der Menschen einfach einlädt, auch in tiefen und schwierigen Prozessen die Leichtigkeit nicht zu verlieren. In unserem Gespräch wirst du von Woltemade einiges sehr interessantes und auch tiefgehendes hören. Es werden auch einige Fremdworte fallen. Sollte dir beispielsweise die Polyvagaltheorie noch nichts sagen, möchte ich dich gerne einladen, dir meine Folge über die Polyvagaltheorie zuerst anzuhören. Du findest sie in den Shownotes verlinkt. Außerdem findest du in den Shownotes weitere Verlinkungen zu den Menschen und Hinweisen, die Woltemade im Gespräch nennt und auch weitere Podcastfolgen, die ergänzend sind. Wenn du noch etwas persönlicheres von Woltemade hören möchtest, dann lausche gerne unserer ersten Folge, wo wir auch ein paar sehr wichtige Prinzipien der Therapie und Traumaheilung besprechen. Selbstverständlich findest du in den Shownotes auch einen Link zu Woltemades Webseite. Jetzt wünsche ich dir ein entspannt zurückgelehntes Lauschen/Lesen, nimm dir Zeit, mache es dir gemütlich und öffne Ohren und Herz weit.

Shownotes: 

 

 

button termine

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @kreativetransformation), in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel