#61 Inspiriert im Gespräch mit Gina Schöler

Transformations - Inspiration

Gina Schöler ist eine wunderbar strahlende Persönlichkeit. Aus ihren Augen funkelt es lebendig und neugierig. Das passt hervorragend zu ihrem Beruf, den sie sich selbst erschaffen hat: Gina ist (selbsternannte) Glücksministerin und führt sehr erfolgreich das „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“...

Sie hält international Vorträge, gibt Workshops, Events und Coachings zu den Themen Glück, Zufriedenheit, Positive Psychologie, seelische Gesundheit und Lebensgestaltung. Außerdem ist sie Autorin des wunderbar inspirierenden Buches “Das kleine Glück möchte abgeholt werden”, das 2016 im Campus Verlag erschienen ist. Gina will mit ihrem schöpferischen und bunt-kreativen Tun dazu zu ermutigen, „das Glück selbst in die Hand zu nehmen und gemeinsam das gute Leben zu erarbeiten und greifbar zu machen.“ Erklärtes Ziel ist es, das „Bruttonationalglück“ zu steigern. Und das, was daraus wächst, ist eine positive Bewegung. Wesentliche Fragen sind:

Wie wollen wir leben? Was zählt wirklich, und was macht uns glücklich? 

 

button blog YT       button blog itunes

 

„Ned babbeln, mache – Als waschechte „Monnemerin“, Macherin und leidenschaftliche Weltverbesserin habe ich mir meinen eigenen Beruf erfunden: Glücksministerin. Ich bin begeistert von der Glücksforschung und der Positiven Psychologie und möchte diese wichtigen Erkenntnisse erlebbar machen. Ich setze die Theorie in die Praxis um und jeder kann mitmachen, um so dem Glück ein Gesicht zu geben – sein ganz eigenes. Ich verteile keine Definitionen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns seine ganz individuelle hat. Von mir gibt es kein Glücksrezept. Ich bin Appetitanreger und möchte euch ermutigen, euer persönlicher Chefkoch zu werden! Kein richtig und kein falsch, keine Anleitungen, vielmehr Anstiftungen, doch mal seine Komfortzone zu verlassen, etwas Neues zu wagen, sich selbst und die Welt neu kennenzulernen.“

Lausche unbedingt der Folge, wenn Du Dich für Dein persönliches Glück einsetzen magst und wenn Du Dich fragst, wie die Menschheit eine glücklichere Gemeinschaft werden kann..

 

In dieser Folge erfährst Du: 

  • wer die Glücksministerin Gina Schöler ist und welche Werte ihr am Herzen liegen
  • was das Ministerium für Glück ist
  • dass es keine Glücksrezepte gibt, und warum das gut ist
  • wieso Verbundenheit so unverzichtbar für Glück ist
  • dass Glück kein To Do ist
  • wie Du mit spielerischen Experimenten Deine Wahrnehmung beeinflussen kannst
  • wie wichtig es ist, aus der Theorie ins Handeln zu kommen

 

SHOWNOTES:

Webseite des Ministeriums für Glück und Wohlbefinden

YouTube Kanal des Ministeriums

Das Buch

 

 

button termine

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @kreativetransformation), in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel

Meditiere mit mir und anderen für Deine Kreative Transformation beim kostenlosen Online Mediabend:

 akademie header txt VK